Felix Georg Rösner und Andy Dietrich gründen Kommunikationsberatung für die Immobilienwirtschaft

Berlin/Erfurt, 02.01.2019 – Felix Georg Rösner und Andy Dietrich gründen die Strategiekollegen, die neue Kommunikationsberatung für die Immobilienwirtschaft, deren Arbeit zum 1. Januar 2019 begonnen hat. Die Agentur mit Hauptsitz in Berlin und zweitem Standort in Erfurt wird künftig als Kommunikationsberater mit Fokus auf die deutsche Immobilienwirtschaft agieren. Zu den ersten Kunden zählen renommierte Unternehmen aus allen Sektoren der Immobilienbranche.

„Die Immobilienwirtschaft ist erklärungsbedürftig – im positiven Sinne. Nahezu alle großen Marktteilnehmer sind daran interessiert, ihre Kommunikation fortlaufend zu verbessern. Dabei werden wir sie sowohl als kritischer wie auch motivierender Berater unterstützen. Die Nachfrage ist erfreulich hoch“, erklärt Andy Dietrich (31), Gründer und Geschäftsführer der Strategiekollegen.

„Wir sind Berater aus Leidenschaft, wollen uns aber von klassischen PR-Agenturen abheben. Der Schritt, etwas Eigenes zu machen und unsere Beratungsleistungen von Anfang an zu hinterfragen, ist für uns nur folgerichtig. Schön, dass uns renommierte Unternehmen schon heute ihr Vertrauen schenken und auf unsere Unterstützung setzen“, sagt Felix Georg Rösner (31), ebenfalls Gründer und Geschäftsführer der Strategiekollegen.

Felix Georg Rösner war bis Ende des vergangenen Jahres Co-Leiter Team Real Estate und PR-Berater der PB3C GmbH (ehemals: Dr. ZitelmannPB.). Der gebürtige Kieler arbeitet seit mehreren Jahren als Kommunikationsberater mit Fokus auf die Immobilienwirtschaft. Zuvor studierte er in Passau und Dresden.

Andy Dietrich war bis Ende 2018 Leiter Kommunikation und Innovation des ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss. Der gebürtige Erfurter arbeitete zuvor mehrere Jahre als PR-Berater für die Dr. ZitelmannPB., seit März 2015 als stellvertretender Leiter der PR-Abteilung.