News

Buzzword-Bingo? Nein, danke!

Weniger Buzzword-Bingo, bitteschön

Im Studium hatten wir ein Spiel, um Vorlesungen kurzweiliger zu gestalten. Es war im Prinzip das gleiche wie „Buzzword-Bingo“, auch wenn wir einen politisch etwas unkorrekteren Namen dafür gewählt hatten. …

Warum es sehr wohl schlechte PR gibt...

Es gibt keine schlechte PR, oder?

Ein bekanntes Sprichwort unseres Berufszweigs lautet „Es gibt keine schlechte PR.“ Die Begründung für diese Aussage? Selbst die negativste öffentliche Aufmerksamkeit ist eben Aufmerksamkeit. Das mag auf den ersten Blick …

Produzieren statt Konsumieren

Ist Medienkonsum aus der Zeit gefallen?

Am 30. Januar hat der Kunsthistoriker und Kulturwissenschaftler Wolfgang Ullrich auf seinem persönlichen Blog den Essay „Konsum als Arbeit“ veröffentlicht. Seine These in Kürze: Konsum galt und gilt heute teils …

Just do it

Kommuniziert euch!

Mit rund drei Millionen Erwerbstätigen ist die Immobilienwirtschaft einer der größten Industriezweige in Deutschland. Und sie ist zugleich einer der kapitalintensivsten Sektoren unserer Volkswirtschaft. Unsere Branche betreut ein Immobilienvermögen von …